Hautemphysem

Heinke Hirschmann Kann 30, 2016 H 3353 0
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Hautemphysem ist, wenn Gas oder Luft in der Schicht unter der Haut. Subkutane bezieht sich auf das Gewebe unter der Haut, und Emphysem, bezieht sich auf Lufteinschlüsse. Es wird manchmal abgekürzt SCE oder SE und auch als Gewebe Emphysem oder Sub Q Luft. Da die Luft kommt in der Regel aus der Brusthöhle, tritt Hautemphysem Regel auf der Brust, Hals und Gesicht, wo es in der Lage, aus der Brusthöhle an der Faszie reisen. Hautemphysem hat eine charakteristische Knistern im Griff, eine Empfindung, die als ähnlich zu berühren Rice Krispies beschrieben wurde, zu fühlen; Dieses Gefühl von Luft unter die Haut wird als subkutane Krepitation bekannt.

Zahlreiche Ursachen der Hautemphysem wurden beschrieben. Pneumomediastinum wurde zunächst als medizinische Entität durch Laennec, der es als Folge des Traumas im Jahr 1819 berichteten später, im Jahre 1939 erkannt, an der Johns Hopkins Hospital, beschrieb Dr. Louis Hamman in postpartale Frau; In der Tat ist Hautemphysem manchmal als Hamman-Syndrom bekannt. Jedoch kann in einigen medizinischen Kreisen, kann er statt dessen häufig auch als Macklins Syndrom nach L. Macklin 1939 und MT bekannt und C. C. Macklin, im Jahre 1944, der kumulativ ging auf die Pathophysiologie näher beschreiben.

Hautemphysem aus Punktion der Teile der Atemwege oder Magen-Darm-Systeme führen. Vor allem in der Brust und Hals, kann Luft eingeklemmt werden als Ergebnis der durchdringenden Trauma oder stumpfes Trauma. Infektion verursachen kann Gas in das subkutane Gewebe eingefangen werden. Hautemphysem durch medizinische Verfahren und Erkrankungen, die den Druck in den Alveolen der Lunge höher als die in den Geweben außerhalb davon sein verursachen verursacht werden. Seine häufigsten Ursachen sind Pneumothorax und eine Thoraxdrainage, die durch ein Blutgerinnsel oder Faserstoff geworden verschlossen hat. Es kann auch spontan durch Ruptur der Alveolen mit dramatische Darstellung. Wenn der Zustand durch Operation verursachten heißt es chirurgische Emphysem. Der Begriff spontane Hautemphysem wird verwendet, wenn die Ursache ist nicht klar. Hautemphysem typischerweise nicht an und für sich gefährlich ist, sie kann jedoch ein Symptom für sehr gefährlich Rahmenbedingungen wie Pneumothorax ist. Obwohl die Rahmenbedingungen einer Behandlung bedürfen, Hautemphysem der Regel nicht; kleine Mengen von Luft durch den Körper resorbiert. Allerdings kann Hautemphysem unangenehm sein und kann mit der Atmung beeinträchtigen und wird oft durch Entfernen von Luft aus den Geweben, beispielsweise durch die Verwendung großer Bohrung Nadeln, Hautschnitte oder subkutane Katheterisierung behandelt.

Symptome und Zeichen

Anzeichen und Symptome von spontanen Hautemphysem variieren je nach Ursache der Basis, aber es ist oft mit Schwellung der Hals und Brust Schmerzen verbunden, und kann auch die Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden, Keuchen und Atemnot. Brustradiographien kann Luft im Mediastinum zeigen, in der Mitte des Brusthöhle. Ein bedeutender Fall Hautemphysem ist einfach, indem Sie die darüber liegende Haut zu erfassen; es fühlt sich wie Seidenpapier oder Rice Krispies. Berühren Sie die Blasen bewirkt, dass sie sich zu bewegen und manchmal ein knisterndes Geräusch. Die Luftblasen, die schmerzlos sind und fühlen sich wie kleine Knötchen im Griff, kann platzen, wenn die Haut über ihnen wird getastet. Die umgebenden Gewebe SCE sind meist geschwollen. Wenn große Mengen an Luftleck in das Gewebe, kann das Gesicht erheblich anschwellen. In Fällen von Hautemphysem um den Hals, kann es ein Gefühl von Fülle in den Hals, und der Klang der Stimme kann geändert werden. Wenn SCE ist besonders extreme um den Hals und Brust, kann die Schwellung mit der Atmung behindern. Die Luft kann in vielen Teilen des Körpers, einschließlich des Bauches und der Gliedmaßen zu reisen, da keine Trennungen im Fettgewebe in die Haut, um die Luft von einer Bewegung zu hindern.

Ursachen

Trauma

Bedingungen, die Hautemphysem können sowohl von stumpfen und penetrierenden Verletzungen führen zu verursachen; SCE ist oft das Ergebnis einer Messerstecherei oder Schussverletzung. Hautemphysem wird oft in Autounfall Opfer aufgrund der Kraft des Absturzes gefunden.

Thoraxtrauma, eine Hauptursache für die subkutane Emphysem, kann dazu führen, Luft, um die Haut der Brustwand aus dem Hals oder Lunge gelangen. Wenn die Pleurablätter durchstochen werden, wie in penetrierenden Verletzungen der Brust auftritt, kann Luft aus der Lunge zu den Muskeln und des subkutanen Gewebes der Brustwand zu reisen. Wenn die Alveolen der Lunge aufgebrochen werden, wie in der Lungen laceration auftritt, kann Luft unter der Pleura zu der Luftröhre an der Brustwand zu reisen, auf die Lungenhilus, oben, auf den Hals und dann. Der Zustand kann auch auftreten, wenn ein Rippenbruch durchbohrt eine Lunge; in der Tat, 27% der Patienten, die Rippenbrüche aufweisen, auch Hautemphysem. Rippenfrakturen kann die Pleura parietalis, die Membran entlang der Innenseite der Brustwand reißen, so dass Luft in das subkutane Gewebe zu entkommen.

Hautemphysem wird häufig in Pneumothorax gefunden und kann auch aus der Luft führen im Mediastinum, Pneumoperikard. Ein Spannungspneumothorax, in der Luft bildet sich in der Pleurahöhle und übt Druck auf die Organe in der Brust, macht es wahrscheinlicher, dass die Luft wird das subkutane Gewebe durch Pleura durch eine gebrochene Rippe gerissen eingeben. Wenn Hautemphysem ergibt sich aus Pneumothorax kann Luft Geweben einschließlich des Gesichts, Hals, Brust, Achselhöhlen, oder Bauch geben.

Wenn Hautemphysem mit Pneumomediastinum auftritt, wird die Bedingung als Hamman-Syndrom bekannt. Pneumomediastinum können aus einer Reihe von Ereignissen zur Folge haben. B. Fremdkörperaspiration, in denen jemand einen Gegenstand inhaliert kann Pneumomediastinum verursachen durch Punktieren der Atemwege oder durch Erhöhung des Drucks in den betroffenen Lungenflügel genug ist, um sie zu platzen.

Hautemphysem der Brustwand wird allgemein bei den ersten Anzeichen, dass ein Barotrauma, Schäden aufgrund von Überdruck, statt erscheinen, und es ist eine Anzeige, dass die Lunge wurde signifikante Barotrauma ausgesetzt. Daher das Phänomen kann beim Tauchen zu Verletzungen kommen.

Trauma, Teile des Atmungssystem mit Ausnahme der Lunge, wie Bruch einer Luftröhre, kann auch dazu führen Hautemphysem. Luft kann nach oben, um den Hals eines Pneumomediastinum die aus einer bronchialen reißen oder sich nach unten von einem zerrissenen Trachea oder des Kehlkopfes in die weichen Gewebe des Brust ergibt reisen. Es kann auch mit Frakturen der Gesichtsknochen, Neoplasmen, während Asthmaanfälle auftreten, wenn das Heimlich-Manöver verwendet wird, und während der Geburt. Es wird geschätzt, mit Pneumomediastinum in einer von 2.000-100.000 Lieferungen erfolgen. Verletzung mit pneumatischen Werkzeugen diejenigen, die durch Luft angetrieben werden, ist auch bekannt, Hautemphysem auch in den Extremitäten bewirken. Es kann auch als Ergebnis des Reißens der Speiseröhre auftritt; wenn es funktioniert, ist es meist ein spätes Zeichen.

Medizinische Behandlung

Subkutanes Emphysem ist eine häufige Folge von bestimmten Arten von Operationen; zum Beispiel ist es nicht ungewöhnlich, in Brustchirurgie. Es kann auch von der Operation um die Speiseröhre auf, und ist besonders wahrscheinlich in verlängert Operation. Andere mögliche Ursachen sind Überdruckbeatmung aus irgendeinem Grund und durch jede Technik, bei dem ihr Auftreten ist häufig unerwartet. Es kann auch als Folge von Zahnersatz, Laparoskopie und Koniotomie auftreten. In einer Pneumonektomie, in der eine ganze Lunge entfernt wird, kann die verbleibende Bronchusstumpf Luft, einer seltenen, aber sehr ernsten Zustand, der zu progressive Hautemphysem führt auslaufen. Luft kann aus dem Pleuraraum durch einen Einschnitt für eine Thorakotomie gemacht auslaufen zu Hautemphysem verursachen. Auf seltenen Gelegenheiten kann der Zustand von Zahnchirurgie, in der Regel durch den Einsatz von High-Speed-Tools, die Luft angetrieben werden zur Folge haben. Diese Fälle führen in der Regel schmerzlos Schwellungen von Gesicht und Hals, mit einem sofortigen Beginn, die typisch für die subkutane Emphysem, und oft mit subkutanen Luft auf Röntgen sichtbar Krepitation.

Eine der Hauptursachen für subkutanes Emphysem, zusammen mit Pneumothorax, ist ein nicht korrekt funktionierenden Thoraxdrainage. So ist Hautemphysem oft ein Zeichen, dass etwas mit einer Thoraxdrainage ist; es verstopft sein, festgeklemmt oder fehl am Platz. Kann das Rohr ausgewechselt werden müssen, oder wenn große Mengen an Luft undicht sind, kann ein neues Röhrchen gegeben werden.

Da mechanische Beatmung können einen Pneumothorax verschlechtern, kann es Luft in die Gewebe zu zwingen; wenn Hautemphysem im ventilierten Patienten auftritt, ist es eine Anzeige, daß die Entlüftung einen Pneumothorax verursacht. Es ist nicht ungewöhnlich für Hautemphysem von Druckbeatmung führen. Eine weitere mögliche Ursache ist eine geplatzten Luftröhre. Die Luftröhre kann durch Tracheotomie oder Intubation verletzt werden; in Fällen von Luftröhrenverletzung, können große Mengen an Luft den subkutanen Raum geben. Endotrachealröhre können die Trachea oder die Bronchien zu durchstechen und zu Hautemphysem.

Infektion

Air können unter der Haut in nekrotisierende Infektionen wie Wundbrand eingefangen werden, wie ein spätes Zeichen in Gasbrand, von dem sie das Kennzeichen Vorzeichen auftreten. Hautemphysem gilt auch als ein Markenzeichen der Fournier-Gangrän. Die Symptome der Hautemphysem kann entstehen, wenn infektiöse Organismen produzieren Gas durch Fermentation. Beim Emphysem tritt aufgrund von Infektion, Anzeichen, dass die Infektion systemisch, das heißt, dass sie über den anfänglichen Ort ausgebreitet hat, sind ebenfalls vorhanden.

Pathophysiologie

Luft kann in den Weichteilen des Halses aus dem Mediastinum und Retroperitoneums reisen, da diese Bereiche durch Faszien verbunden. Von den punktierten Lunge oder Atemwege fährt der Luft bis die perivaskulären Scheiden und in das Mediastinum, aus dem sie die Unterhautgewebe zu gelangen.

Spontane Hautemphysem wird gedacht, um von der erhöhten Druck in der Lunge, die Alveolen zu Bruch verursachen zur Folge haben. In spontanen Hautemphysem wandert Luft aus den geplatzten Alveolen in das Interstitium und entlang der Blutgefße der Lunge, in das Mediastinum und von dort in den Geweben der Hals oder Kopf.

Diagnose

Signifikante Fälle von Hautemphysem sind leicht zu wegen der charakteristischen Zeichen der Erkrankung zu diagnostizieren. In einigen Fällen sind die Zeichen, feine, was die Diagnose erschwert. Medizinische Bildgebung wird verwendet, um den Zustand zu diagnostizieren oder zu bestätigen, die Diagnose unter Verwendung von klinischen Anzeichen. Auf einer Röntgenaufnahme des Thorax kann Hautemphysem als strahlendurchlässigen Streifen in dem Muster aus dem großen Brustmuskel-Gruppe erwartet, gesehen werden. Luft in das subkutane Gewebe kann mit Röntgen der Brust stören, möglicherweise verdeckt schweren Erkrankungen wie Pneumothorax. Es kann auch zu reduzieren und die Effizienz der Brust Ultraschall. Andererseits, da Hautemphysem kann offensichtlich in Brustradiographien bevor ein Pneumothorax Fall, kann seine Anwesenheit zur der der letzteren Schädigung abzuleiten. Hautemphysem kann auch in CT-Aufnahmen zu sehen ist, mit den Lufttaschen als dunkle Bereiche erscheinen. CT-Scan ist so empfindlich, dass sie häufig macht es möglich, die genaue Stelle, aus der Luft wird die Eingabe der Weichteile zu finden. Im Jahr 1994 M.T. Macklin und C.C. Macklin veröffentlicht weitere Einblicke in die Pathophysiologie der spontanen Macklin-Syndrom von einer schweren Asthmaanfall auftritt.

Die Anwesenheit von Hautemphysem in eine Person, die sehr krank und febrile nach dem Anfall von Erbrechen, die durch links Schmerzen in der Brust, gefolgt erscheint ist sehr suggestiv der Diagnose von Boerhaave-Syndrom, die eine lebensbedrohliche Notfall durch Bruch der distalen Speiseröhre verursacht wird.

Behandlung

Hautemphysem ist in der Regel gutartig. Die meisten der Zeit, SCE selbst nicht Behandlung; jedoch, wenn die Luftmenge groß ist, kann es mit Atmung behindern und unbequem sein. Sie fortschreitet gelegentlich zu einem Zustand "Massive Hautemphysem", die sehr unangenehm ist und erfordert chirurgische Drainage. Wenn die Menge der Luft herausgedrückt wird der Atemwege oder der Lunge wird massiver, meist durch Überdruckbelüftung, die Augenlider schwellen so sehr, dass der Patient nicht sehen können. Auch der Druck der Luft, kann den Blutfluss in den areolae der Brust und der Haut des Skrotums oder Schamlippen zu verhindern. Dies kann zu einer Nekrose der Haut in diesen Bereichen führen. Letztere sind dringenden Fällen schnelle und adäquate Dekompression erfordern. In schweren Fällen kann die Luftröhre zu komprimieren und müssen einer Behandlung bedürfen.

In schweren Fällen von Hautemphysem können Katheter in das subkutane Gewebe, um die Luft frei platziert werden. Kleine Schnitte oder "Lunker", kann in der Haut, um das Gas freisetzen werden. Wenn wegen Pneumothorax Hautemphysem auftritt, wird eine Thoraxdrainage oft verwendet, um die letzteren zu steuern; Dies beseitigt die Quelle der Luft in den subkutanen Raum. Wenn das Volumen des subkutanen Luft steigt, kann es sein, dass der Drainageschlauch ist nicht schnell genug Luft zu entfernen, so kann es mit einer größeren ersetzt werden. Absaugen kann auch auf das Rohr aufgebracht werden, um Luft schneller zu entfernen. Das Fortschreiten der Erkrankung können durch Markierung der Grenzen mit einem speziellen Stift zur Markierung auf der Haut überwacht werden.

Da die Behandlung der Regel beinhaltet den Umgang mit der zugrunde liegenden Erkrankung, können Fälle von spontaner Hautemphysem nichts anderes als Bettruhe, Medikamente, um Schmerzen zu kontrollieren und möglicherweise zusätzlichen Sauerstoff benötigen. Atmung Sauerstoff kann dem Körper helfen, um die subkutane Luft schneller zu absorbieren. Beruhigung und Beobachtung sind ebenfalls Teil der Behandlung.

Vorhersage

Luft im Unterhautgewebe in der Regel nicht stellen eine tödliche Bedrohung; kleine Mengen von Luft durch den Körper resorbiert. Sobald der Pneumothorax oder Pneumomediastinum, die die subkutane Emphysem verursacht behoben ist, mit oder ohne medizinische Intervention, wird die Hautemphysem Regel klar. Allerdings spontane Hautemphysem kann in seltenen Fällen, die Fortschritte zu einem lebensbedrohlichen Zustand, und subkutanes Emphysem aufgrund mechanischer Belüftung kann Atemversagen zu induzieren.

Geschichte

Der erste Bericht über Hautemphysem die aus Luft im Mediastinum wurde 1850 bei einem Patienten, wurde heftig hustend gemacht hatte. Im Jahr 1900 wurde der erste dokumentierte Fall der spontanen Hautemphysem in einem Hornisten für die Royal Marines, die einen Zahn extrahiert hatte gemeldet: Spielen des Instruments hatte Luft durch das Loch, wo der Zahn gewesen war und in die Gewebe sein Gesicht gedrückt. Seitdem wurde ein weiterer Fall von spontanen Hautemphysem in einem U-Boot der US Navy, die eine Wurzelbehandlung in der Vergangenheit gehabt hatte berichtet; der erhöhte Druck in der U-Boot-Umluft hindurch und in sein Gesicht. In den letzten Jahren wurde ein Fall an der University Hospital of Wales von einem jungen Mann, der Husten hatte heftig was zu einem Bruch in der Speiseröhre, was zu SE gemeldet. Die Ursache der spontanen Hautemphysem wurde zwischen 1939 und 1944 von Macklin geklärt, einen Beitrag zu der aktuellen Verständnis der Pathophysiologie der Erkrankung.

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