Osteoidosteom

Änne Gelen Dezember 25, 2016 O 12 0
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Ein Osteoidosteom ist ein gutartiger Knochentumor, der von Osteoblasten entsteht und war ursprünglich gedacht, um eine kleinere Version eines Osteoblastom sein. Osteoidosteom neigen, weniger als 1,5 cm groß sein. Der Tumor kann in jeder Knochen im Körper sind am häufigsten bei langen Knochen, wie der Oberschenkel und Schienbein, aber. Auf sie entfallen 10 bis 12 Prozent aller gutartigen Knochentumoren. "Osteoidosteom kann in jedem Alter auftreten, und sind am häufigsten bei Patienten im Alter zwischen 4 und 25 Jahre alt. Männer sind etwa dreimal häufiger betroffen als Frauen."

Präsentation

Von weniger als 1,5 cm im Durchmesser ist, am häufigsten Osteoidosteom bei jungen Männern um das Knie auf, und kann in jeder Knochen des Körpers auftreten, am häufigsten, aber auch oft in den Wirbeln zu sehen ist, in den langen Knochen und weniger häufig in den Unter- oder anderen Schädelknochen.

Starke Schmerzen erfolgt typischerweise bei Nacht, kann aber auch konstant sein, zu jeder Tageszeit. Die Hauptbeschwerde kann nur der dumpfe Schmerzen, die nicht strahlende und in der gesamten 24 Stunden persistent ist, erhöht aber deutlich in der Nacht. Schmerzen neigt dazu, mit NSAR wie Ibuprofen entlastet werden.

Histologischen Befunde

Auf die histologische Untersuchung Osteoidosteom besteht aus einem kleinen, gelblich bis rot nidus von Osteoid und Geflechtknochen mit miteinander verbundenen Balken und Hintergrund und Rand der stark vaskularisierten, Bindegewebe. Verschiedene Grade der sklerotischen Knochenreaktion kann die Läsion zu umgeben. Gutartige Osteoblastom aus Osteoidosteom praktisch nicht zu unterscheiden. Die übliche Erscheinungsbild enthalten eine fibrovaskuläre Stroma mit zahlreichen Osteoblasten, Osteoidgewebe, wohlgeformte Geflechtknochen und Riesenzellen. Die Osteoblasten waren in der Regel klein und regelmäßig geformt. "häufigsten Symptome einer Osteoidosteom sind:

  • dumpfen Schmerz, die zu schweren eskaliert in der Nacht oder leichte Schmerzen, steigt auch bei nächtlichen schwerer zu werden, beeinflussen die Schlafqualität
  • Hinken
  • Muskelatrophie
  • Verbeugung Miss
  • Schwellung
  • erhöht oder verringert das Knochenwachstum

 Das häufigste Symptom ist Schmerz, die mit über den Zähler Schmerzmittel in den Anfang erleichtert werden kann. Nachdem der gutartigen Tumor entwickelt sich weiter der Schmerz kann nicht mit Medikamenten zu schweren Schwellungen beginnt gelindert werden und kleinere auftreten. Obwohl in einigen Fällen die Schmerzen Niveau bleibt gleich für die Jahre, und regelmäßige Einnahme NSAIDs hält die Schmerzen in Schach. Der Tumor wird oft durch Röntgenbildgebung festgestellt. "Konventionelle Röntgenaufnahmen zeigen eine gut abgegrenzte lytische Läsion durch eine deutliche Sklerosezone umgeben", die Ärzte, um den Tumor zu identifizieren ermöglichen.

Diagnose

Röntgenaufnahmen in Osteoidosteom zeigen typischerweise eine runde Aufhellung, enthält ein dichtes sklerotische zentralen Nidus von sklerotischen Knochen umgeben. Die nidus selten größer als 1,5 cm.

Die Läsion kann in den meisten Fällen auf CT-Scan, Knochen-Scans und Angiographie nachgewiesen werden. Konventionelle Röntgenaufnahmen sind nicht immer diagnostisch. MRI trägt wenig zu den CT-Befunde, die für die Lokalisierung sind. Radionuklid Abtasten zeigt intensive Aufnahme, die nützlich ist für die Lokalisierung bei der Operation unter Verwendung einer Hand gehaltenen Detektor, und eine Bestätigung, dass die gesamte Läsion entfernt wurde.

Behandlung

Schmerzen können durch Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente gelindert werden.

Einige sagen, Osteoidosteom spontan in etwa 18 Monate zu beheben, der Grund dafür ist nicht bekannt. Aber der Tumor und die Schmerzen es verursacht hat Berichten konsequent seit 9 Jahren in einem seltenen Fall dauerte, bis der Tumor wurde schließlich entdeckt und entfernt wird, das Härten des Patienten. So ist es möglich, es könnte nie von selbst lösen. Die Art der Behandlung kann auch in Abhängigkeit von der Gesundheit des Individuums mit dem Tumors. Wenn eine Person ist gesund und bereit ist, den Schmerz zu ertragen, sind Schmerzmittel gegeben, bis der Tumor verrechnet wird, es sei denn, der Schmerz hält den Patienten in den Nächten wach. Wenn der Patient nicht, um die Schmerzen zu ertragen oder um mit nicht-steroidalen Entzündungshemmer behandelt werden, kann eine chirurgische oder perkutane Ablation berücksichtigen. Wenn eine Operation bevorzugt wird, kann das Individuum einen Orthopäden bezeichnet werden, um die Ablation durchzuführen. Postoperative Therapie und Verstärkung erforderlich sein, abhängig von der Tumorlokalisation und der Gesundheit des Individuums. In jüngster Zeit ist die perkutane Radiofrequenzablation die bevorzugte Behandlungsoption. "Dies ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem die Funkfrequenzen unter der Haut durch eine Nadel geleitet, um die Tumorzellen durch Erhitzen auf eine hohe Temperatur zu töten." Diese Technik wird von einem Radiologen durchgeführt und wird bevorzugt, da sie unter Vollnarkose durchgeführt und erfordert nicht die Knochen so viel wie Chirurgie tut zu schwächen. Die Erholungszeit ist auch kürzer für diese Behandlung. Ab 17. Juli 2014, eine spezielle Behandlung mit incisionless Chirurgie verwendet Ultraschall und Kernspintomographie, um den Tumor im Bein, ohne Durchstechen der Haut zu zerstören. Bei dieser Behandlung Ärzte verwenden eine MRT mit hoher Intensität von Ultraschallwellen zu führen, um einen gutartigen Knochentumor zu zerstören

Ablation ist in einigen Fällen durchgeführt.

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