Wremja

Lisette Spangenberg Kann 13, 2016 W 11 0
FONT SIZE:
fontsize_dec
fontsize_inc

Wremja ist das Hauptabendnachrichtensendung in Russland, Lüften auf Channel One Russia und zuvor auf dem ersten Programm des Central Television der UdSSR. Das Programm ist auf die Luft seit dem 1. Januar 1968 und wurde in der Farbe seit 1974 ausgestrahlt.

Editorial Linie

In den sowjetischen Tagen Wremja, hatte das Programm eine Pro-Regierungs-Bias und in der Regel nicht auf Nachrichten, die möglicherweise tanken könnten regierungsfeindliche Stimmung zu melden. Das Programm präsentiert Berichte, die den Sozialismus gefördert und porträtiert den Westen in einer negativen Art und Weise. Der Newsroom wurde an das Politbüro der Kommunistischen Partei des Zentralkomitees der Sowjetunion gebunden. Diese Situation nach Glasnost verändert, wenn ein Direktor der Nachrichten wurde neben den Nachrichten vorgestellt, die von offiziellen Verkaufsstellen bezogen. Das machte CT UdSSR Bericht genau auf den Zusammenbruch der Satelliten-kommunistischen Ländern der Sowjetunion in Osteuropa im Jahr 1989. Dies auch gemacht Wremja gezeigt unzensiert und kritisch sein, die Auslösung der Proteste, die das Ende der Sowjetunion beschleunigt.

Spielplan und Popularität

Hauptausgabe Wremja die geplant ist, seit seiner Gründung, um 21:00 Uhr. Es wird Live-fünf Mal wegen Russlands Größe aufgezeichnet. Während der Sowjetzeit wurde das Programm auch gleichzeitig auf dem primären Kanal jedes republikanische Station Die Sendung dauert 30 Minuten durchgeführt, aber unter besonderen Umständen wird die Sendung über die 30 Minuten zugeteilt, wenn nötig erweitert. Selbst Höhepunkte der Feierlichkeiten der unionsweiten Feiertagen wurden auch ausgestrahlt.

Ab Mitte der 1970er Jahre wurde eine weitere 30-minütige Ausgabe am All-Union Programms der rund 11.00 Uhr vorgestellt. Davor gleichzeitig bei 09.00, dann wiederholt beide Kanäle ausgestrahlt Wremja am nächsten Morgen, als der Erste Programm unterzeichnet am gegen 7.30 Uhr nach dem Trainingsprogramm, bevor Lüften Kinderprogramme und Schulen und Hochschulen Programme zusammen mit der UdSSR alle hergestellt Ministerium für Bildung und wurden auch auf Programme 4. Später wurde ein Live-Morgenausgabe um 6:30 Uhr dargestellt gesehen, vor dem Frühstück Programm 120 minut.

Nachrichtenzusammenfassungen zugegeben, während der Übertragungen während des Tages erhöht. Es gab eine Bulletin am Ende des Morgens und Mittags-Programme und eine andere, um 6:30 Uhr auf dem ersten Kanal. Ab 1989 begann die letztere Bulletin, um die beiden Moderatorin Format Wremja sowie die Wremja Moniker, und seine entsprechende Studio und Grafiken, auf der Suche, wie es war erste Auflage des Programms, mit dem 9.00-Sendung nach der zweiten Auflage und die eine, um 11:00 Uhr als dritte oder Spätausgabe oder der Late-Night-Wiedergabe. Die All-Union Programm tags Zeitplan immer begann mit der Nachricht auf etwa 15:00 Uhr. Mitternachtsnachrichtensendungen erst in den 1980er Jahren zu erscheinen, wenn das Erste Programm gesiebt eine Überschrift Update vor der Schließung Sequenz, in der Regel nach Mitternacht. Alle diese Bulletins wurden als Novosti bekannt. Television News Service: Ab 1989 wurden die 15.00 News Round-up am All-Union-Programm der und der Mitternacht News Round-up über das erste Programm, wie TSN bekannt. Heute ist die News auf Channel One Russia folgt einem ähnlichen Zeitplan wie diese, mit Wremja, TSN und der Allrussischen und regionalen Nachrichten Updates.

Die Mehrheit der Russen auf Wremja verlassen als vertrauenswürdige Nachrichtenquelle.

Von 1986 bis heute hat Wremja den Titelsong von Time, Vorwärts verwendet! als seine Erkennungsmelodie und Eröffnungssequenz. Dies wurde früher 1981-1983 verwendet.

In einem zweiwöchigen Test, der vom 12. Februar 1989 bis 26. Februar dauerte, mehr als 100 Fernsehstationen in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt Wremja. Der Test wurde von WGBH-TV koordiniert.

Coverage in den letzten Tagen der UdSSR

Nach der Einführung der Glasnost in den späten 1980er Jahren gelockert Wremja ihre Treue zur Parteilinie und begann präsentiert Messeberichte über die Ereignisse Transformation Osteuropas an der Zeit. Im Jahr 1987 erschien das Programm-Logo zum ersten Mal in seinem Studio. 1988 sah eine große Veränderung für die Nachrichtensendung als Studios exzellentes Bild Kulissen zum ersten Mal, und debütierte ein neues Logo, mit einem styled Buchstaben B in einem Kasten. Am 19. August, 1991, zeigte sie Bilder von der bevorstehenden Staatsstreich in Moskau zum ersten Mal.

Übergang

Der letzte Sowjet-Ära Wremja Nachrichtensendung wurde am August 1991 ausgestrahlt auf Druck russische Präsident Boris Jelzin behaupten, dass das Programm "zu, um der KPdSU gebunden" Die Schließung war. Als die Sowjetunion in diesem Jahr im Dezember aufgelöst, das Programm geändert Sendeanstalten aus Sowjet Central Television in die neue Ostankino Television 1 und 4. Es blieb sogar bis nach Namensänderung des Netzwerks, um ORT-1 im November 1994 und Ostankino 4 ist in NTV Neuformatierung dass selbes Jahr.

Das Programm wurde am 14. Dezember 1994 über ORT 1 in der Zeit wieder auf dem sich abzeichnenden Konflikt in Tschetschenien zu melden. Das Format wurde dann zu der eines Single-Moderatorin einer verändert, aber die Dual-Moderatorin einer wurde für Sonderausgaben des Programms gehalten und wurde sogar in 1995-1996 Eröffnungssequenz der Nachrichtensendung eingegliedert.

Sonntag Wremja

Am Sonntag seit den späten 1980er Jahren hat das Programm außerdem einen separaten Sonntagsausgabe, zunächst als 7 Tage, seit 2003 als Sonntag Wremja bekannt. Dieses Programm lüftet auch eine Zusammenfassung des Wochen Nachrichten. Bis zu seiner Markteinführung wurde Wremja nach Montag-Samstag gezeigt.

Moderatoren

Sowjet-Ära edition

  • Vera Shebeko
  • Igor Kirilov - Chefmoderator bis in die 1980er, die Berichterstattung über Großveranstaltungen wie den Roten Platz Zeremonien und in Übersee Besucher der Sowjetführer
  • Maya Sidrova
  • Evgeny Suslov
  • Gennardy Chetrov
  • Eugene Kotschergin
  • Inna Ermilova
  • Elena Kovalenko
  • Anna Shatilova
  • Yuri Kovelenov
  • Victor Balashov
  • Aza Lihitchenko
  • Galina Zimenkova
  • Nonna Bedrov
  • Sergey Medvedev
  • Leonid Elin

Russland-Ära edition

  • Igor Vykhuholev 1994-2003
  • Nelly Petkova 1994-1996
  • Tatiana Komarova 1994-1995
  • Igor Gmyza 1995-1999
  • Arina Scharapowa 1996-1998
  • Sergey Dorenko 1997-1999
  • Kyrill Kleimyonov 1998-2005 * Zhanna Agalakova 1998-2007 * Olga Kokorekina 2007-2008
  • Ekatherina Andreeva 1995-heute
  • Pawel Sheremet 1999-2001
  • Andrew Baturin 2003-2005
  • Peter Marchenko 2003-2005
  • Vitaly Eliseev 2007 bis heute
  • Peter Tolstoi 2005-2012
  • Irada Zeinalova 2012-heute

Ähnliche Nachrichtensendungen in anderen sozialistischen Ländern

  • Aktuelle Kamera - Fernsehen der DDR - Ost-Deutschland
  • Dziennik telewizyjny - TVP - Polen
  • Televizní Noviny - CST - Tschechoslowakei
  • Telejurnal - TVR - Rumänien
  • Panorama - BNT - Bulgarien
  • Xinwen Lianbo - CCTV - Volksrepublik China
  • Podo - Korean Central Television - Nordkorea
  • Noticiero Nacional de la Televisión Cubana - Cubavision - Kuba
  Like 0   Dislike 0
Vorherige Artikel Pan-Atlantic University
Nächster Artikel Reithilfen
Bemerkungen (0)
Keine Kommentare

Fügen Sie einen Kommentar

smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile smile smile smile smile
smile smile smile smile
Zeichen übrig: 3000
captcha